Project Description

Startseite » Portfolio » Rivr: Installationen, Gebäudeautomation und Multimedia

Drei Chirurgen und Ärzte haben in Zürich einen Campus für Plastische und Rekonstruktive Chirurgie, Handchirurgie, Dermatologie und Lasermedizin eröffnet. Elektro Etter war bei diesem aussergewöhnlichen Projekt für die Planung und Ausführung aller Arbeiten im Bereich Elektro Installationen, Gebäudeautomation und Multimedia zuständig. Inja Allemann, Mitinhaberin des Campus Rivr, erläutert, was ihr bei der Umsetzung des Projektes wichtig war und warum Elektro Etter zum Zuge kam.

Inja, was war euch bei der Planung und Umsetzung des Campus Rivr besonders wichtig?

Wir wollten uns stark mit eigenen Ideen und unserer langjährigen Praxis-Erfahrung in die Planung des gesamten Campus einbringen. Deshalb war es uns wichtig, mit Partnern zu arbeiten, die Kreativität und Flexibilität vorleben und unsere Ideen aufnehmen.Zudem ging es natürlich darum, den Budgetrahmen und den Zeitplan einzuhalten.

Worauf habt ihr bei der Auswahl sonst noch Partner geachtet?

Wir haben einerseits darauf geachtet, dass diese über hervorragende Referenzen verfügen, denn wir hatten sehr hohe Qualitätsanforderungen – nicht nur, weil es sich auch um medizinisches Umfeld handelt, sondern auch weil wir bezüglich . Zudem war es uns wichtig, dass wir die Partner schon gekannt und Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit ihnen gesammelt haben. Bei Elektro Etter war dies der Fall, da mein Mann über seine Firma ON Running bereits mehrere Jahre mit dem Team zusammengearbeitet hat.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Elektro Etter Team gemacht?

Das Team war sehr professionell und hat qualitativ hochwertige Arbeit geleistet. Zudem ist Elektro Etter gut auf unsere Bedürfnisse eingegangen und hat jeweils rasch Lösungsvorschläge für unsere Anliegen erarbeitet. Gerade was das Design der Beleuchtung anbelangt, hatten wir z.B. hohe Anforderungen. Auch mit den Änderungen, die bei der Umsetzung eines solchen Projektes auftauchen, konnte Elektro Etter gut umgehen. Wir sind mit dem Resultat der Arbeit sehr zufrieden.

Wie sind die ersten Erfahrungen mit dem Campus seit der Eröffnung?

Die Erfahrungen sind sehr zufriedenstellend. Die Konzeption des Campus bewährt sich im Alltag sehr gut.

Inja, herzlichen Dank das Gespräch.

„Das Elektro Etter Team war professionell und hat qualitativ hochwertige Arbeit geleistet.“
Inja Allemann, Mitinhaberin Campus Rivr, Zürich